e-Marketingday der IHK

Das hätte ich mir als wir mit der HKN noch in Duisburg waren nicht träumen lassen: Ich entwickel mich zu einen Fan von IHK-Veranstaltungen. Egal ob Barcamp, IT-Security Tag oder heute der e-Marketingday, nie hatte ich das Gefühl Zeit zu verschwenden.

Dabei kann ich gar nicht so genau sagen woran es liegt, ob an den Besuchern, den Speakern oder den Locations. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem und die Tatsache, dass die Themen immer relevant sind.

Heute war ich also bei #IHKEMD im Cinestar in Düsseldorf. Der Tag war gespickt mit interessanten Vorträgen. Es ging schon gut los mit der Keynote zum Neuroweb.

Danach ging es dann weiter mit Vorträgen zu den Google Webmastertools von Marco Baersch oder zum Thema Cooperate Blogs von Lars Hahn. Dazwischen, eine Kinoführung und immer wieder gute Gespräche. Mein persönlicher Höhepunkt war natürlich, dass ich ein Fachbuch gewonnen habe. Ein guter Trost dafür, dass ich beim Google Vortrag nicht mehr rein gekommen bin. Da sag noch mal einer, twittern bringt nichts.

Zum Schluß noch ein paar Fotos von der Veranstaltung. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr in Wuppertal.

 

  2 comments for “e-Marketingday der IHK

  1. April 16, 2015 at 10:43 am

    Danke für Dein Recap und Deine Eindrücke 🙂 LG Tanja

    • Marco
      April 28, 2015 at 9:03 am

      Sehr gerne Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: