Ausflugtipp: Kaffee & Kuchen am Niederrhein

Wenn wir einen kurzen Ausflug machen, spazieren wir gerne zum Krauthaus Heesenhof. Das Bauernhofcafe ist bei uns „um die Ecke“ und für unser Tochter immer ein Highlight. Es gibt einen Spielplatz, ein Tiergehege, einen kleinen Bauernladen, einen Biergarten und den wohl besten Kuchen im Umkreis von 50 Kilometern.

Das hat sich wohl auch schon rumgesprochen wenn ich mir die Autos auf dem Parkplatz anschaue. Also, wenn sich die Sonne blicken lässt und Du weißt nicht wohin – das Krauthaus Heesenhof ist auf jeden Fall ein gutes Ziel für einen kleinen Familienausflug.

Anfahrt

Noch ein paar Impressionen

 

  2 comments for “Ausflugtipp: Kaffee & Kuchen am Niederrhein

  1. Diane
    Mai 17, 2016 at 7:40 pm

    Das stimmt, da ist es wirklich schön. Es gibt noch das Stellwerk in Friemersheim, das einen Spielplatz hat. Dort kann man den Kindern beim Spielen zuschauen, wenn die schon fertig sind mit Essen. Das Essen dort ist gut (bürgerliche saisonale Küche).
    Aber die sanitären Einrichtungen dort sind leider katastrophal und es gibt keine Wickelmöglichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: